059 Ulli Potofski


Ulli Potofski ist vielen Schalke-Fans ein Begriff. Er hat die Bundesliga Ende der 1980iger Jahre zu RTL gebracht und war Moderator der ersten Vereinseigenen Fernsehsendung „Auf Schalke“ im DSF, dem heutigen Sport1. Kaum einer hat die „Kommerzialisierung“ des Fußballs im deutschen Fernsehen so nah begleitet, wie Ulli. „Wenn nicht ich, hätte es ein anderer getan“, sagte er mir, als ich ihn zufällig nach dem Auswärtsspiel in Ingolstadt am Bahngleis treffe. Da hat er wohl recht und wir beide verabreden später einen Podcast aufzunehmen.

Ulli ist in Gelsenkirchen-Schalke aufgewachsen, über seinen Weg zum Sport-Reporter und wie er den heutigen Fußball sieht, reden wir in dieser Episode.

Viel Spaß beim Hören.

Hier geht es zum täglichen Podcast von Ulli Potofski

Kommentare (2)

  1. Sehr schöne Folge!

    Antworten
  2. Sehr spannende Folge! Danke dafür!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.