Schalke-Podcast Blauer.Salon

Veröffentlicht am: 9. März 2021

Hajo Sommers - Präsident von Rot-Weiß Oberhausen

Hier anhören:

Zugegeben, den Ober-Häuptling von Rot-Weiß Oberhausen im Schalke-Podcast zu präsentieren, das ist schon schön an der Zielgruppe vorbei gelabert – aber dennoch ist Hajo spannend, schließlich ist er wie Pepo ein Kind des Ruhrgebiets und wäre er in einer anderen Stadt als Oberhausen geboren, wäre er vermutlich… ach egal.

Hajo Sommers ist seit 2007 Vorstands-Vorsitzender von Rot-Weiß Oberhausen. Der sogenannte RWO-Präsident ist 25 Jahre älter als Pepo, hat einen ähnlichen Humor und einen ähnlichen Blick auf die Welt. Am Scheitelpunkt zwischen Fußball und Kultur trafen wir uns an der Mittellinie des Niederrhein-Stadions.

Hajo erzählte unter Anderem, wieviel so ein renommierter Oberliga-Club an Kohle braucht, wie viele Menschen dort arbeiten und dass sie bei RWO keine Witze mehr über Schalke 04 machen. So weit ist es also auch schon gekommen.

Ein wahnsinnig schöner Plausch, ich hoffe für euch auch.

Viel Spaß beim Hören!