Willkommen zur neuesten Episode unseres Schalke-Podcast „Blauer Salon“, in der Raoul einen umfassenden Einblick in das jüngste Spiel und seine taktischen Aspekte gibt. Vom Grundsetup der Mannschaft bis zur Erwartungshaltung der Fans diskutierten Wingmann Benny und Raouf, was gut lief und was nicht ganz nach Plan ging. Sie beleuchten die Aufstellung und wie sie die Dynamik des Spiels beeinflusst hat, geht aber auch auf die konkreten Szenen und Spielerleistungen ein, die für den Spielausgang entscheidend waren.

In dieser Episode wird klar, dass taktische Entscheidungen und Mannschaftsaufstellung nur einen Teil der Gleichung ausmachen. Es stellt sich die Frage, ob die Mannschaft das Potenzial hat, sich im Laufe der Saison zu verbessern, oder ob der Kader fundamentale Schwächen aufweist, die keine schnelle Lösung zulassen.

Von der Analyse der Expected Goals bis zu den Leistungen einzelner Spieler wie Kabadai, Seguin und Tempelmann bietet diese Episode einen umfassenden Überblick. Besonders interessant sind Raoufs Gedanken zur fehlenden Intensität und dem scheinbar „leeren“ Zustand der Mannschaft. Ist es ein tief verwurzeltes Problem oder vielleicht doch nur ein temporäres Tief?

Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen